Golfen mit Freunden | Region Berchtesgadener Land 2020

Golfen mit Freunden | Unter diesem Motto laden wir Euch ein, zusammen mit uns ein verlängertes Wochenende zu erleben. Es geht immer los mit einem gemeinsamen Welcome-Drink zum kennenlernen und danach gemeinsam zum Welcome-Dinner in schöner Atmosphäre. Wir verleben zusammen schöne Golftage, manchmal mit oder ohne Turnier, aber immer mit viel Spaß und guter Laune. Am Abend dann geselliges Beisammensein und bei netten Gesprächen den Tag Revue passieren zu lassen. Begleitet uns auch während des Jahres zu einzigartigen Golferlebnissen mit Freunden.
Weitere Informationen

Golfen im GCC Salzburg-Klessheim, Golfturnier im GC Berchtesgadener Land und eine schöne Runde im GC Mondsee. kleines Hotel am 18 Loch Golfplatz mit 10 Zimmern, Nähe zur Stadt Salzburg, time4golf - Turnier, Möglichkeit eine Reise zu gewinnen

Tipp vom Team

Hotelinformationen

HOTEL WENGERHOF

Wohnen, direkt am Golfplatz

Direkt am Golfplatz, im Clubhaus, befinden sich die zehn großzügig und komfortabel eingerichteten Zimmer unseres Hotels Wengerhof. Alle Zimmer verfügen über Bad und einen Balkon mit traumhaftem Blick über den Golfplatz oder auf die bezaubernde Naturkulisse im oberbayerischen Ainring/Weng, nahe Salzburg. Hier schlafen Sie entspannt und herrlich ruhig.

Golfinformationen

GOLFCLUB BERCHTESGADENER LAND

Die Golfanlage BGL ist der einzige 18-Loch-Golfplatz im Berchtesgadener Land. Er ist leicht hügelig und sehr abwechslungsreich, mit herrlichem Panoramablick auf die bayerische bis österreichische Bergwelt mit Festung Hohen Salzburg. Loch 9 und 18 enden jeweils am Clubhaus. Wir wünschen ein schönes Spiel!

GCC SALZBURG-KLESSHEIM

Inmitten eines herrlichen Parks des von Fischer von Erlach erbauten Barockschlosses Klessheim liegt der 9-Loch-Platz, der im Jahre 2000 nach einem Design von Robert Trent Jones jun. neu gestaltet wurde. Der Course liegt nur wenige Minuten vom Stadtzentrum der Kunst- und Kulturstadt Salzburg entfernt. Golf hat hier seinen ganz eigenen Charakter zwischen Ruhe, Eleganz, Tradition und Natur - einfach erlebenswert.

 

GOLFCLUB MONDSEE

Die 18 Loch Anlage ist wunderschön am Mondsee und Drachensee gelegen. Während der Runde schweift der Blick in die Bergwelt des Salzkammerguts oder zur nahe gelegenen imposanten Drachenwand. Nur vier Kilometer von der Autobahnabfahrt Mondsee entfernt und schnell aus der Stadt Salzburg erreichbar genießen Sie hier Golf vom Feinsten.

Programm

Programm: (Änderungen vorbehalten)

Donnerstag ist individueller Anreisetag. Gerne kann man schon eine Startzeit für eine Einspielrunde zusätzlich zum Programm buchen. Get-together ist am Donnerstag um 18.30 Uhr im Clubhaus im GC BGL. Nach der Begrüßung ist das Welcome-Dinner im Clubhaus.
Am Freitagvormittag, nach dem Frühstück fahren wir (Selbstfahrer) zum GCC Salzburg-Klessheim und spielen diese wunderschöne 9 Loch Anlage vor den Toren Salzburgs (9 Loch Runde). Nach der Runde essen wir im neu gestalteten Restaurant im Clubhaus bei Rudolf Widl, Küchenmeister und 2-Haubenkoch, und Nina Widl – Diplomsommeliére. Dort werden wir mit österreichischen Schmankerln und mediterranen Gerichten verwöhnt (Selbstzahler). Auf der Weinkarte finden sich neben österreichischen Top-Winzern auch aufstrebende Weingüter aus Österreich und Italien.
Später fahren wir wieder zurück zum GC BGL oder alternativ besuchen die Altstadt von Salzburg mit Möglichkeiten zum Shoppen und Kaffeetrinken. Und für alle, die auch abends dann noch Salzburg erkunden wollen können wir gerne etwas organisieren.
Am Abend dann gemeinsames BBQ im GC BGL. (Getränke Selbstzahler)
Am Samstag findet das Turnier unserer bundesweiten time4golf Trophy statt. Nach der Runde gemütliches Beisammensein mit Abendveranstaltung und Essen.

Verlängerungsoption 1: Sonntag

Für alle, die noch eine weitere Runde Golfen möchten, fahren wir knapp 30 Minuten zum GC Mondsee, ein würdiger Abschluss dieses verlängerten Wochenendes. Nach der Runde trinken wir noch einen gemütlichen Verlängerten (Milchkaffee) mit kleiner Brotzeit und dann geht es zurück in die Heimat.

Verlängerungsoption 2: Sonntag und Montag

Am Sonntag spielen im GC Mondsee mit einem Getränk und Brotzeit nach der Runde. Am Nachmittag dann wieder zurück zum GC BGL. (Abendessen nicht inklusive)
Übernachtung und am Montag Vormittag noch eine Runde Golf im GC BGL und dann zurück in die Heimat.

Google Maps
Google Maps
2/7/2020
-
5/7/2020
Region Berchtesgadener Land
3
Übernachtungen
inkl. Flug
inkl. Greenfee
Leistungen

3 Übernachtungen im Doppelzimmer

inkl. Frühstücksbuffet

1x Welcome-Drink und Welcome-Dinner im GC Berchtesgadener Land

1x BBQ im GC BGL

1x Fahrt zum GCC Klessheim mit Golfen, 9 Loch Runde

1x Turnierteilnahme im GC Berchtesgadener Land "time4golf Trophy"

1x Abendveranstaltung und Siegerehrung am Turniertag

optional Verlängerungsprogramm 1 oder 2

Details

Do, 02. Juli | individuelle Anreise

  • optional: Einspielrunde im GC Berchtesgadener Land
  • get-together im GC BGL mit Welcome-Drink und Welcome-Dinner im Clubhaus 

Fr, 03. Juli | Frühstück im Hotel

  • Fahrt zum GCC Salzburg-Klessheim (Selbstfahrer)
  • Essen nach der Runde im Golfclub Klessheim (Selbstzahler)
  • Rückfahrt oder Ausflug nach Salzburg (Eigenregie)
  • am Abend BBQ im GC BGL

Sa, 04. Juli | Frühstück im Hotel

  • GC BGL: Turnierteilnahme time4golf Trophy
  • Siegerehrung mit Essen und Preisverleihung im GC BGL

So, 05. Juli | Frühstück im Hotel

  • individueller Check-Out
  • optionale Verlängerungsmöglichkeiten
Gesamtpreis ab:
349,00
Frühbucherrabatt bis:
Zur Anmeldung